Tobias und Esther Stöckli mit Samuel in Kambodscha



cambotoesia@gmail.com

Phase 1 und Krankheiten

19.09.2014 09:04

Die ersten acht Monate wurden wir kaum von Krankheiten heimgesucht, doch dann geht es Schlag auf Schlag. Immer wieder erwischt es jemanden von uns dreien, Gott sei Dank aber nie für länger als eine Woche.

Tobi hat am 15. September die Prüfung zum "Phase 1" erfolgreich abgeschlossen. Die Prüfung bestand aus mehreren Teilen:
- Einen vorbereiteten Brief mit kurzen Instruktionen mitbringen
- einen Text aus dem Schulbuch der 3. Klasse lesen und mündlich wiedergeben (unvorbereitet)
- spontane Konversation mit dem Lehrer und der Expertin (unvorbereitet)
- einen Text aus einer biblischen Geschichte lesen und wiedergeben (unvorbereitet)
- Diktat (unvorbereitet)
- Erzählen, wie man Christ geworden ist (vorbereitet)

Der schwächste Teil war die spontane Konversation (was zu erwarten war), da Tobi noch oft die Satzstruktur falsch bildet. Der Rest war gut bis sehr gut.

So darf Tobi jetzt offiziell seine Sprachstunden von 10 auf 5 in der Woche reduzieren und daneben bei einem Dienstzweit der OMF mitarbeiten. Er freut sich auf diesen Wechsel!